Bilder

LJJO Kicks&Sticks Werkstattkonzert 2020

LJJO Werkstattkonzert 2020

LJJO Werkstattkonzert 2020

LJJO Werkstattkonzert 2020

 

LJJO Kicks&Sticks Voices Werkstattkonzert 2020

LJJO Kicks&Sticks Werkstattkonzert 2020

„Ein Musikgenuss erster Sahne“ betitelte der Schlitzer Bote das Werkstattkonzert des Landes Jugend Jazz Orchesters – Kicks&Sticks und Kicks&Sticks Voices unter der Leitung von Wolfgang Diefenbach am 09. Juli im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen. Das 75 Minuten dauernde Werkstattkonzert war eine bunte Mischung aus klassischen Jazz- und Swingstücken, aber auch Latino und Popsongs. Aufgrund der coronabedingten Mindestabstände bei Bandmitgliedern und Sänger*innen blieb nur noch die Hälfte des Konzertsaales übrig. Immerhin konnten rund 70 Gäste das sehr abwechslungsreiche Konzert mitverfolgen und genossen die variantenreichen Bandformationen mit und ohne Gesang, mit Solos und gar mit einer a capella-Darbietung mit Bodycheck. Ein sehr gelungenes Konzert – Lebensfreude pur!


 

LJJO Werkstattkonzert 01 Juli 2020

LJJO Werkstattkonzert Juli 2020

Werkstattkonzert des Landes Jugend Jazz Orchester Hessens – Junior Band und Junior Voices am 05. Juli 2020. Aufgrund der Corona-Pandemie verlegte das LJJO die im April ausgefallene Arbeitsphase spontan in den Juli, allerdings mit gesplitteten Probenaufenthalten. Am Sonntagnachmittag präsentierten die Junior Band und die Junior Voices unter der Leitung von Holger Fröhlich einen Ausschnitt aus ihren neu einstudierten Werken vor rund 60 Zuschauern und Eltern.


 

hr-sinfonieorchester Mai 2020 Corona Tür

Nachdem das Tor unseres Konzertsaales aufgrund der Coronapandemie für über 2 Monate für öffentliche Veranstaltungen geschlossen war, freuten wir uns gemeinsam mit den Künstlerinnen des hr-Sinfonieorchesters über die Möglichkeit eines Konzertes mit Live-Besuchern am Samstag, 23. Mai 2020.

hr-sinfonieorchester Mai 2020 Corona Bild 01

Rachelle Hunt (Violine), in weiß gekleidet, und Stefanie Pfaffenzeller (Violine/Viola), in schwarz gekleidet, spielten Werke von Händel, Mozart, Clarke und Schostakowitsch.

hr-sinfonieorchester Mai 2020 Corona Bild 03

Pianistin Nami Ejiri begleitete die beiden virtuosen Streicherinnen. Der Konzertsaal, der normalerweise rund 360 Zuschauern Platz bietet wurde für 40 Zuschauer eingerichtet. Selbst die Künstlerinnen erschienen mit Mund-Nasen-Bedeckung auf der Bühne, den Sie jedoch für die exklusive Darbietung absetzen durften. Das Konzert dauerte rund 60 Minuten, da weder Abendkasse noch Pausenverkauf möglich waren.

hr-Sinfonieorchester Mai 2020 Corona Bild 04

hr-Sinfonieorchester Mai 2020 Corona Bild 05

Dieses außergewöhnlichge Konzert unter ganz besonderen Umständen wird uns allen wohl immer in schöner Erinnerung bleien. Ein ganz besonderer Dank gilt dem hr-Sinfonieorchester.


Unter dem Titel „Nachtmusik am frühen Morgen – von Amadeus und seinen Komponistenfreunden“ fanden am 27. November zwei Orchesterkonzerte für Schulen in der Landesmusikakademie Hessen statt. Gemeinsam mit Christoph Gotthardt und dem Kammerorchester „Frankfurter Solisten“ wandelten knapp 400 Grundschulkinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer auf den Spuren des berühmten Komponisten.
(Fotos: LMAH)


Bei ausverkauftem Haus bescherte uns Hans Joachim Heist am 21. November einen wunderbar kurzweiligen und vor allem sehr amüsanten Heinz-Erhardt-Abend. Das Publikum war begeistert.
(Fotos: LMAH)


Der Workshop Irish Folk Music fand auch in diesem Jahr großen Anklang. Unter Anleitung von Patrick Steinbach musizierten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von 15.-17. November und tauschten sich über die grüne Insel aus.
(Fotos: LMAH)


 

Von 15. – 17. November fand in der Landesmusikakademie Hessen der Bandleader-Workshop statt, in dem u.a. jazzspezifische Grundlagen und Anforderung an die Persönlichkeit eines Bandleaders sowie stilistische und dirigiertechnische Aspekte wie Phrasierung, Harmonik, Sound erarbeitet wurden.
(Fotos: LMAH)


Das diesjährige Konzertprogramm des JugendPercussionEnsembles Hessen am
11. Oktober 2019 stand unter dem Motto „Minimal Beats“. Unter der Leitung von Max Gaertner und Prof. Rainer Römer wurden während der  Arbeitsphase Werke von Steve Reich, Philip Glass, Casey Cangelosi und weiteren zeitgenössischen Komponisten erarbeitet und in Form einer mitreißenden Performance auf die Bühne gebracht.
(Fotos: LMAH)


Beim traditionellen Abschlusskonzert am 04. Oktober 2019 in der Landesmusikakademie Hessen präsentierten Kicks & Sticks, die Junior-Band und die stimmgewaltigen Vokalformationen „Kicks & Sticks Voices“ und „Junior-Voices“ unter der musikalischen Gesamtleitung von Wolfgang Diefenbach ein komplett neues Programm. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf argentinischen Stücken. Zudem versuchte sich der hessische Jazznachwuchs im Bereich Hip Hop und Dance. Das Publikum quittierte die Leistung mit langanhaltendem Applaus und entließ die Musikerinnen und Musiker nicht ohne Zugabe.
(Fotos: LMAH)



Am Mittwoch, 07. August 2019 lud das Landesjugendsinfonieorchester Hessen zu einer öffentlichen Generalprobe in den Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen. Bei vollem Haus begeisterten die jungen Nachwuchsmusikerinnen und -musiker und Solistin Anne Luisa Kramb unter Leitung von Chefdirigent Nicolás Pasquet die Zuhörer mit einem grandiosen Programm. Mit stehenden Ovationen entließen die Gäste das Orchester auf ihre Konzertreise in die Emilia-Romagna. Zusammen mit seinen italienischen Gästen wird es unter anderem im Innenhof des Nationalmuseums Giuseppe Verdi in Busseto auftreten. 
(Fotos: LMAH)



Im Rahmen des Jungen Kultursommers Mittelhessen nahm Bernd Linde vom Figurentheater „Die Roten Finger“ am Dienstag, 25.06.2019 knapp 90 Kinder mit auf eine musikalische Reise ins Mittelalter.
(Fotos: LMAH)


In diesem Jahr fand bereits zum vierten Mal der Big Band Summit in der Landesmusikakademie Hessen statt. Sechs Big Bands nahmen teil und boten am Pfingstmontag, 10.06.2019 ein wunderbares Abschlusskonzert im Konzertsaal. Auch in diesem Jahr stand das Zusammentreffen unter der Gesamtleitung des Jazzposaunisten Jiggs Whigham.
(Fotos: LMAH)


Am Dienstag, 21.05.2019 hatten wir das Kulturzentrum Kreuz e.V. Fulda mit der Akkordeonale zu Gast. Zu hören gab es wieder einmal Akkordeon vom Feinsten mit komplexen bessarabischen Klängen, klassischer Romantik, Western Swing, Bal-Folk, Jazz und zeitgenössischer Musik, bereichert durch die besondere Färbung von Flügelhorn und Cello.
(Fotos: LMAH)


50 Saxophonisten und Saxophonistinnen haben sich am 18.+19.05.2019 in der Landesmusikakademie Hessen versammelt, um gemeinsam unter Anleitung vier erfahrener Saxophonpädagogen zu musizieren. Ein gemeinsames Abschlusskonzert mit den Kleinensembles, dem großen fünfzigköpfigen Saxophonorchester und dem Quartett Vierfarben Saxophon bildete das Ende eines abwechslungsreichen Wochenendes.
(Fotos: LMAH)


Am Donnerstag, 16.05.2019 fand in der Landesmusikakademie Hessen der 2. Hessische BläserKlassen-Tag statt. Nach den Platzkonzerten der einzelnen BläserKlassen folgte der Höhepunkt des Tages: das XXL-Konzert der knapp 500 Schülerinnen und Schüler im Konzertsaal. Ein Klangerlebnis der besonderen Art.
(Fotos: Merz Fotografie)


Die ersten Staffeln von Primacanta und Musikmentoren für Hessen wurden am Samstag, 11.05.2019 und Sonntag, 12.05.2019 jeweils zum ersten Mal mit einer Zertifikatsübergabe durch das Hessische Kultusministerium abgeschlossen. Die Übergabe an die Musikmentoren für Hessen übernahm Kultusminister Herr Prof. Dr. R. Alexander Lorz selbst.
Wir sind stolz, ein so wichtiges Etappenziel erreicht zu haben und freuen uns auf die nächsten Staffeln.
(Fotos: LMAH)


Beim Konzert des Landes Jugend Jazz Orchesters Hessen am Samstag, 27.04.2019 jagte ein Highlight das nächste, das Publikum dankte mit Jubel und Standing-Ovations und auch auf dem Gesicht von Staatsministerin Angela Dorn lag den ganzen Abend ein Lächeln. Es war das Motto des Abends: Smile.
(Fotos: LMAH)


 


Die jungen Musiker des Xenon Saxophonquartetts nahmen am Sonntag, 14.04.2019 Jung und Alt mit auf eine musikalische Reise durch die Kontinente.
(Fotos: LMAH)


Am Mittwoch, 10.04.2019 haben die Teilnehmenden des Seminars „Musik im Kita-Alltag“ unter der Leitung der Dozentin Claudia Gschwendtner gelernt, wie Musik an vielen Stellen im Kita-Alltag eingesetzt werden kann.
(Foto: LMAH)


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Meisterkurses Lied-Duo präsentierten am Sonntag, 07. April im Gartensaal der Landesmusikakademie Hessen die Ergebnisse Ihrer Arbeit.
(Fotos: LMAH)


Am Dienstag, 26. März boten die exzellenten Musiker und Tänzer des diesjährigen Irish Spring Festivals 2019 eine fast dreistündige Show. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt, das Publikum war begeistert.
(Fotos: LMAH)


0314_VB-Gipfelkabarett_Johannes-Scherer_1065
Vor ausverkauftem Haus sorgte Johannes Scherer am Donnerstag, 14. März im Rahmen des Vogelsberger Gipfelkabaretts mit seinem Programm „Keinangsthasen“ für einen sehr amüsanten und kurzweiligen Abend.
(Foto: LMAH)


DSCF5122_1065

_MG_5585_1065

_MG_5561_1065

_MG_5525_1065

DSCF5043_1065

_MG_5531_1065

_MG_5494_1065

_MG_5541_1065

_MG_5627_1065

Am Montag, 04. März präsentierten die Teilnehmenden des diesjährigen Rock&Pop-Kurses ihre selbst geschriebenen Songs im Musikpub Schlitz. Mit ihren kreativen und neuen Songideen haben die jungen Musiker und Musikerinnen bei den Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
(Fotos: LMAH)


0210_Pianale_1065

Am Sonntag, 10. Februar bot Jihye Sin, Preisträgerin der 12. PIANALE Klavierakademie 2018, ein wunderbares Matineekonzert mit Werken von Scarlatti, Haydn, Brahms und Schumann am Flügel des Gartensaals in der LMAH.
(Foto: LMAH)


0125_Guarneri-Trio-(c)-behounek_1065

Seit über 30 Jahren tritt das Guarneri Trio Prag in ursprünglicher Besetzung auf und zieht jedes anspruchsvolle Kammermusikpublikum in seinen Bann. So auch wieder am Freitag, 25. Januar im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen.
(Foto: LMAH)


0112_LJSO_Behounek-1065_neu

0112_ljso_ljc_1065

 
0112_ljso_ljc3_1065
 0112_ljso_ljc4_1065

Den Auftakt des Konzertjahres 2019 gaben am Samstag, 12. Januar das Landesjugendsinfonieorchester Hessen mit Chefdirigent Nicolás Pasquet zusammen mit dem Landesjugendchor Hessen unter der künstlerischen Leitung von Axel Pfeiffer und Jürgen Faßbender. Vor ausverkauftem Haus präsentierten Sie ein besonderes Programm, das die hohe Qualität des musikalischen Nachwuchses in Hessen wieder einmal unter Beweis stellte.
(Fotos: LMAH)


Schlitz-2018-1_1065

Die Peter Herbolzheimer European Jazz Academy traf sich in diesem Jahr bereits zur 17. Arbeitsphase in der Landesmusikakademie Hessen. Am 8. Dezember gaben die Musiker ein Abschlusskonzert unter der künstlerischen Leitung von John Ruocco und Erik van Lier, beide weltweit geachtete Jazzmusiker und Dozenten und langjährige Wegbegleiter von Peter Herbolzheimer.
(Fotos: D. Oelfke)


DSCF4462_1065

DSCF4438_1065

DSCF4445_1065

DSCF4444_1065

 

DSCF4458_1065

DSCF4473_1065

DSCF4457_1065

DSCF4481_1065

DSCF4476_1065

DSCF4485_1065

 

DSCF4455_1065

DSCF4490_1065

DSCF4489_1065

DSCF4453_hochkant_web

DSCF4449_hochkant_web

DSCF4451_1065

DSCF4495_1065

DSCF4498_1065

DSCF4470_hochkant_web

DSCF4466_1065

DSCF4464_hochkant_web

DSCF4463_1065

Am 02. Dezember hat die Landesmusikakademie Hessen mit der Veranstaltung Advent im Schloss die Weihnachtszeit eingeläutet. Der wunderschöne Kunsthandwerkermarkt und das stimmungsvolle musikalische Programm lockten auch in diesem Jahr wieder viele Besucher nach Schloss Hallenburg.
(Fotos: LMAH)


HeeresmusikkorpsDSCF4401_1065

HeeresmusikkorpsDSCF4426_1065

Am 21. November boten verschiedene Kammerensembles des Heeresmusikkorps Kassel ein abwechslungsreiches Programm. Der Reinerlös dieses Benefizkonzertes kommt der Kinderkrebshilfe Schlitz e.V., dem JugendPercussion Ensemble Hessen und der musisch-kulturellen Kinder- und Jugendbildung der Landesmusikakademie Hessen zugute.
(Fotos: LMAH)


1117_haba_quartett_1065

Am 17. November konzertierte das Hába Quartett zusammen mit Clara Andrada de la Calle – Soloflötistin im hr-Sinfonieorchester – im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen. Mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Leoš Janácek und Bedrich Smetana wussten die Musiker das Publikum mit ihrer hohen Spielkultur vollauf zu begeistern.
(Foto: LMAH)


1012_JuniorBand-(c)lmah

1012_kicksandsticks-(c)lmah

1012_JuniorVoices-(c)lmah

Die Kicks&Sticks, die Junior-Band und die Junior-Voices des Landesjugendsinfonieorchester Hessen haben am 12. Oktober wieder einmal alle begeistert. Sie boten ein hochkarätiges Programm und bereits erste weihnachtliche Klänge.
(Fotos: LMAH)


1005_JPEH_(lmah)_1065_1

1005_JPEH_(lmah)_1065_3

1005_JPEH_(lmah)_1065_2

Das Konzert des JugendPercussionEnsemble Hessen am 05. Oktober war ein voller Erfolg. Immer mehr Menschen lassen sich vom Rhythmus begeistern.
(Fotos: LMAH)


0824_Anrora-String-Quartet_Melinda-Paulsen_(c)-LMAH-(8)_1065

Am 24. August präsentierte das Ancora String Quartet aus Madison, Wisconsin, zusammen mit Melinda Paulsen (Mezzosopran), ein ton- und stimmgewaltiges Programm deutscher und amerikanischer Komponisten in der Ev. Stadtkirche Schlitz (Foto: LMAH).


15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(2)_1065 15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(3)_1065 15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(4)_1065 15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(5)_1065 15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(6)_1065 15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(7)_1065 15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(8)1065 15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(9)_1065 15.07._Sonntag-der-Musik_(c)-LMAH-(10)_1065

Zum nun schon 8. mal fand am 15. Juli der Sonntag der Musik der LMAH statt. Im Rahmen von „Schlitz feiert“ begann der sonnige Tag mit dem traditionellen Gottesdienst am Schlosshof.  Anschließend eröffnete die „Rhöner Böhmisch-Mährische-Blasmusik“ das musikalische Programm und lud die Besucher zum Mittagstisch ein. Darauf folgte das französische Duo „Le Falzard“. Den musikalischen Abschluss bildete die Dixie-Band „Hot Feet Stompers“. Rund um Schloss Hallenburg konnte man bei Kaiserwetter über den Kunsthandwerkermarkt schlendern und begeisterten Malern, unter der Leitung von Künstler Herdin Radtke, bei der Entstehung ihrer Kunstwerke zuschauen. (Fotos: LMAH)


0711_Jan-Luley_(c)-MerzTricot-GbR_1065

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen des Kulturfestivals [Vulkansommer] bildete der Karibisch-Kreolische Abend mit den Jazzmusikern Jan Luley und Thomas L`Etienne am 11. Juli. (Foto: LMAH)


0707_hr-Bigband_(c)-MerzTricot-GbR_1065 0707_hr-Bigband_(c)-MerzTricot-GbR-(1)_1065 0707_hr-Bigband_(c)-MerzTricot-GbR-(2)_1065 0707_hr-Bigband_(c)-MerzTricot-GbR-(3)_1065

Im Anschluss an den Festakt zum 15. Jubiläum der LMAH fand das Open Air Konzert der hr-Bigband am ausverkauften Schlosshof statt. Unter der Leitung von David Grottschreiber wurden Werke unter den Mottos „Satchmo goes big apple“ und „Early Ellington“ gespielt. Der Solist Axel Schlosser (Trompete) führte durch das Programm. Das Konzert bildete gleichzeitig den offiziellen Auftakt des Kulturfestivals [Vulkansommer]. (Fotos: MerzTricot GbR)


0707_Festakt-15-Jahre_(c)-MerzTricot-GbR-(3)_1065 0707_Festakt-15-Jahre_(c)-MerzTricot-GbR-(1)_1065 0707._Festakt-15-Jahre_(c)-MerzTricot-GbR_1065

15 Jahre – ein Grund zum Feiern! Und das tat die Landesmusikakademie Hessen. Am 7. Juli wurden die Feierlichkeiten mit einem Festakt begangen. Neben den Ansprachen und Grußworten durch Direktor Lothar R. Behounek, Staatssekretär Patrick Burghardt, Dr. Ursular Jungherr, Präsidentin des Landesmusikrats Hessen e.V. und Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer wurde die Jazzlegende Emil Mangelsdorff begrüßt. Auftritte eines Oboen Quartett des LJSO Hessen rundeten das Programm ab. (Fotos: MerzTricot GbR)


0506_Tag-für-die-Musik_(c)-MerzTricot-GbR-(3)._1065jpg

JugendPercussionEnsemble Hessen 

0506_Tag-für-die-Musik_(c)-MerzTricot-GbR-(4)_1065

Landesjugendzupforchester Hessen

0506_Tag-für-die-Musik_(c)-MerzTricot-GbR-(5)_1065

Streichquartett des Landesjugendsinfonieorchesters Hessen

0506_Tag-für-die-Musik_(c)-MerzTricot-GbR-(6)_1065

Landesjugendchor Hessen

0506_Tag-für-die-Musik_(c)-MerzTricot-GbR-(1)_1065

Junior Band des Landes Jugend Jazz Orchesters Hessen

Mit wunderschönem Wetter startete am 6. Mai der 1. Tag für die Musik im Rahmen des Projekts „Musikland Hessen“ des Hörfunksenders hr2-kultur. Fünf hessische Landesjugendensembles brachten dem Publikum im Schlosshof und im Konzertsaal die musikalische Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nahe. (Fotos: MerzTricot GbR)


0422_KfK_(LMAH)-(2)_1065

Zusammen mit Sophie Bertrand (Harfe), zeigte Christoph Gotthard (Klavier) den ganz Kleinen, was die großen Instrumente können. Klassik für Kinder ab 4 Jahren fand zum schon 4. Mal im Gartensaal der LMAH statt. (Foto: MerzTricot GbR)


0406_KicksandSticks-und-Voices_(c)-Viola-Riesner-(3)_1065 0406_Junior-Band-und-Junior-Voices_(c)-Viola-Riesner-(3)_1065 0406_Junior-Band-und-Junior-Voices_(c)-Viola-Riesner-(4)_1065 0406_Junior-Band-und-Junior-Voices_(c)-Viola-Riesner-(5)_1065 0406_KicksandSticks-und-Voices_(c)-Viola-Riesner-(1)_1065 0406_KicksandSticks-und-Voices_(c)-Viola-Riesner-(2)_1065

Im April spielten erneut die Kicks&Sticks und die Junior Band des LJJO Hessen auf der Bühne im Konzertsaal und boten, zusammen mit den beiden Voices Formationen, ein eindrucksvolles Programm (Fotos: Viola Riesner).


0320_Irish-Spring_1065

Mit wunderbaren Klängen brachte das Irish Spring Festival am 20. März den Frühling nach Schloss Hallenburg. Das Publikum genoss sichtlich die schnellen und auch sanften Töne und belohnte die drei Folk-Gruppen aus Irland und Kanadas Nova Scotia, High Time, Cassie & Maggie MacDonald sowie Ríanta, mit Standig Ovations.


0304_Philipp-Scheucher_1065

Am 04. März bot Philipp Scheucher, Preisträger der 11. PIANALE Klavierakademie 2017, Stücke aus den Federn von Franz Schubert und Franz Liszt am Flügel des Gartensaals in der LMAH.


0227_Orchesterkonzert-für-Schulen_1065 0227_Orchesterkonzerte-für-Schulen_1065

Mit den ersten Orchesterkonzerten für Schulen wurden am 27. Februar erfolgreich die bisherigen Kinderorchesterkonzerte abgelöst. Ein Ensemble der Frankfurter Solisten regte, mit Moderator Christoph Gotthardt, in zwei Vorstellungen, rund 760 Schüler aus den Kreisen Fulda und Vogelsberg zum Lernen und Mitmachen an. Anhand Antonio Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ erklärte Gotthardt altersgerecht die Spielweisen der einzelnen Instrumente.


0218_Trio-21meter60-(1)_1065 0218_Trio-21meter60-(2)_1065

0218_Trio-21meter60_Canapes_1065Zur Matinee am 18. Februar konnte die LMAH erneut junge Künstler aus der Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler (BAKJK) des Deutschen Musikrates im Konzertsaal präsentieren. Das außergewöhnlich besetzte Tuba-Trio 21meter60 bot ein unterhaltsames Programm „Around the World“. Dabei erhielt das Publikum amüsante Einblicke in die Orchesterarbeit eines Tubisten und wurde mit dem Einsatz von Nasenpfeifen zum schmunzeln gebracht. In der Pause wurden den Konzertbesuchern wohlschmeckende Matinee-Canapés angeboten.


0202_Guarneri-Trio_1065

Nach zwei Jahren Abstinenz konnten sich die Zuschauer wieder auf ein außerordentlich schönes Konzert mit dem Guarneri Trio Prag freuen. Am 02. Februar begeisterten Sie das versierte Publikum mit Werken von Ludwig van Beethoven und Antonin Dvorak.


0113_LJSO_1065 0113_Neujahrsempfang-(2)_1065 0113_Neujahrsempfang-(1)_1065

Das 15. Jubiläumsjahr der Landesmusikakademie Hessen wurde am 13. Januar mit einem Neujahrsempfang im Vorfeld des traditionellen Neujahrskonzerts mit dem Landesjugendsinfonieorchester Hessen eröffnet. Mit Auszügen aus Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ und Dvoraks Sinfonie Nr.8 G-Dur brillierten das Orchester und die Sopranistinnen Paula Bohnet und Sarah Mehnert im vollbesetzten Konzertsaal.