Klassik für Kinder: „VIOLINE, STIER … und ein KLAVIER“

Sonntag, 21. Mai | 15:00 Uhr | Gartensaal

 Christoph Gotthardt (Klavier und Sprecher) & Dimiter Ivanov (Violine)
Christoph Gotthardt (Klavier und Sprecher) & Dimiter Ivanov (Violine)
Klassik für Kinder: „VIOLINE, STIER … und ein KLAVIER“

Dimiter Ivanov (Violine)
Christoph Gotthardt (Klavier und Sprecher)  

Nein, Violine spielt der Stier bestimmt nicht, aber das Instrument kann mit seinen Klängen die wilde und auch die sanfte Seite dieses gewaltigen Tieres bestens darstellen. Mit der Hilfe der Kinder wird der Stier sein Abenteuer bestehen.

Dimiter Ivanov erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von acht Jahren. Er studierte an den Musikhochschulen in Würzburg, Bloomington (Indiana/USA) und Berlin. Er war Stipendiat der „Studienstiftung des Deutschen Volkes“ und der „Deutschen Stiftung Musikleben“ und ging aus zahlreichen internationalen Violinwettbewerben als Preisträger hervor. Seit 2008 ist er erster Konzertmeister im Opern- und Museumsorchester der Oper Frankfurt.

Der Gedanke, die eigene Begeisterung an Musik (mit) zu teilen, motiviert Christoph Gotthardt dazu, als engagierter Musik(er-)Pädagoge in einem breiten Tätigkeitsfeld als Pianist, Organist, Dirigent und Musikvermittler zu arbeiten. Er ist beauftragt vom hessischen Kultusministerium, arbeitet für den Hessischen Rundfunk, die Kronberg Academy und gestaltete mit Gerd Albrecht über sechs Jahre hinweg eine Orchester-Konzertreihe für Grundschulen an der Alten Oper in Frankfurt.

Eintritt: Kinder und Erwachsene 6€

[Zurück zur Übersicht]

Klassik für Kinder: „VIOLINE, STIER … und ein KLAVIER“