Junger Kultursommer: Die Abenteuer der Musik-Piraten

Donnerstag, 8. Juni 2017 | 10:00 Uhr (bei großer Nachfrage zweite Vorstellung um 08:30 Uhr) | Konzertsaal

Die Abenteuer der Musik-Piraten
Die Abenteuer der Musik-Piraten
Junger Kultursommer: Die Abenteuer der Musik-Piraten

Die Abenteuer der Musik-Piraten

Piraten kennt jeder. Aber Musik-Piraten? Nun, ihre Wunderwaffe ist die MUSIK, die sie bei jeder Gelegenheit einsetzen. Der kleine Locke will auch Musik-Pirat werden. Als Neuer an Bord stellt er aber erstaunt fest, dass das wilde Piratenleben mit Putzen beginnt. Auf seiner Geige quietscht er anfangs noch ziemlich herum. Als die Piraten bei einem Sturm über Bord fliegen und auf einer Insel gefangen genommen werden, muss Locke sie mit seinem Geigenspiel frei spielen. Das kann nur schief gehen. Zum Glück aber träumt die Insel-Prinzessin von einem freien wilden Leben als Piratin. Und so entsteht ein spannendes und musikalisches Abenteuer.

Figurentheater „Die Roten Finger“. Spieldauer: 55 Min. Für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Eintritt 3,50 Euro. Begleitpersonen frei. Anmeldung für Kindergartengruppen und Grundschulklassen.

[Zurück zur Übersicht]

Junger Kultursommer: Die Abenteuer der Musik-Piraten