Annika Obach

Annika Obach
Vita

Annika Obach, Grundschullehrerin, tätig an einer Grundschule im Landkreis Kassel, Ausbilderin im Studienseminar Kassel (GHRF), Initiatorin „Primacanta Nordhessen“, seit 2013 Fortbildnerin bei "Primacanta - Jedem Kind seine Stimme"

Annika Obach studierte von 1992-1996 an der Gesamthochschule Universität Kassel Grundschullehramt mit den Fächern Musik und Mathematik. Im Anschluss an ihr Referendariat war sie an verschiedenen Schulen im Landkreis Kassel tätig. Seit 2001 ist sie Ausbilderin im Studienseminar Kassel (GHRF). Ab 2013 initiierte sie im nordhessischen Raum 3 Staffeln der Lehrerfortbildungsreihe "Primacanta - Jedem Kind seine Stimme“. Davon ausgehend organisiert sie noch heute einmal im Jahr ein großes Kindersingtreffen auf dem Marktplatz in Melsungen mit 250 Kindern aus der ganzen Region.