René Kogler

René Kogler
Vita

René Kogler, Harmonikaweltmeister 2011 & seit Mitte 2020 Lehrer in der Quetschn Academy

Völlig autodidakt erlernte sich Rene Kogler das Spiel auf der Steirischen Harmonika und spielte sich direkt an die Weltspitze, zu der er auch heute noch gehört.
Seit 2006 ist er als Sänger, Keyboarder & Harmonikaspieler Mitglied der volkstümlichen Gruppe “Ingrid und die Steirerboys”, wo er bis zu 120 Auftritte/Jahr spielt & in diversen Radio- und Fernsehsendungen zu hören ist.
2010-2014 absolvierte er in Graz das Studium IGP Volksmusik mit Auszeichnung in Mindestzeit.
Insgesamt hat er bereits 5 CDs produziert, davon ein Solo-Harmonika Album & darüber hinaus noch zahlreiche Produktionen als Studiomusiker durchgeführt.
Er beherrscht es außerdem wie kein anderer, die Steirische Harmonika bei Konzerten quer durch alle Stilrichtungen zu jagen und ihr dabei die spannendsten Klänge zu entlocken. Wilde Eigenkompositionen inklusive.

 

Aktuelle Seminare von René Kogler
Datum/Zeit Veranstaltung
26. März 2021, 18:00 Uhr bis
28. März 2021, 11:30 Uhr
Steirische Harmonika voll auf Kurs
Landesmusikakademie Hessen