Junger Kultursommer Mittelhessen „Es lebe der König!“

Di., 25. Juni | 10:00 Uhr | Konzertsaal

Figurentheater „Die Roten Finger“ (Foto: H. Wegner)

 

„Es lebe der König!“ – Eine musikalische Mittelaltergeschichte mit fröhlichen Liedern, geschnitzten Tischfiguren und den zuschauenden Kindern als Volk

Prinz Johannes soll die Königsherrschaft im Land übernehmen. Aber viel lieber reitet er aus und singt dem Volk Lieder zur Laute vor. Seine Tante Isolde, deren Gemahl Heinrich und Ritter Adalbert von Adlerauge wollen ebenfalls den Königsthron besteigen. Auf verschiedenste Weise planen sie, den Prinzen aus dem Weg zu räumen. Nur die kluge und schöne Magd Rosa weiß das jedes Mal zu verhindern. Noch ist Prinz Johannes „blauäugig“, doch bald schon gehen ihm die Augen auf – auch für Rosa, die doch nur eine “einfache Küchenmagd” ist.

Auf spielerische Weise werden die Kinder mit dem Leben im Mittelalter und den damaligen gesellschaftlichen Verhältnissen vertraut gemacht. Als Volk werden sie in das Geschehen integriert. Auch musikalisch erleben die Kinder das Mittelalter und bei einigen Liedern können sie mitsingen und mitklatschen.

Figurentheater „Die roten Finger“
Spieldauer: 50 Min
Für Kinder von 4-10 Jahren
Eintritt: 3,50 €; Begleitpersonen frei

Anmeldung für Kindergartengruppen und Schulklassen

Bei großer Nachfrage wird es eine 2. Vorstellung um 08:30 Uhr geben.

ksm_logo_jugend_rgb

 

 

 

 

 

[Zurück zur Übersicht]

Junger Kultursommer Mittelhessen „Es lebe der König!“