Sie sind hier:  Über uns  >  Lehrende

Florian Streich

Vita

Cellist, Dirigent; Solocellist beim dogma chamber orchestra (OPUS KLASSIK); Lehrtätigkeit an der Musikhochschule und am Konservatorium in Frankfurt sowie an der Musikschule Hofheim am Taunus

Florian Streich, Cellist und Dirigent, lässt das Publikum mit Klang und Raum eins werden. Ob solistisch oder im Ensemble: Er schafft es, die Zuhörerinnen und Zuhörer mit seiner Musik zu ergreifen und auf musikalische Reisen mitzunehmen.
Ausgehend von seiner umfangreichen Erfahrung als Solocellist in verschiedensten Ensembles widmet er sich auch intensiv der musikalischen Leitung von Kammer- und Sinfonieorchestern. „Es geht mir darum, musikalische Momente mit dem Klangkörper zu erschaffen, mit dem Publikum zu teilen und gemeinsam emotionale und klangliche Welten zu ergründen."
Als Cellist wurde er mit zahlreichen, international angesehene Preisen ausgezeichnet, Aufnahmen sind erschienen u.a. bei Dabringhaus&Grimm, GENUIN und Coviello Classics. Seit 2015 ist Florian Streich Solocellist des dogma chamber orchestra (OPUS KLASSIK), mit seinem EnsembleColor macht er sich vor allem mit Kammermusik- und Gesprächskonzerten einen Namen. Er spielt nicht nur modernes Cello, sondern auch leidenschaftlich Barockcello.
Florian Streich lehrt als Dozent an der Musikhochschule in Frankfurt am Main, am Dr. Hoch’s Konservatorium Frankfurt am Main sowie an der Musikschule Hofheim am Taunus.

Aktuelle Seminare

10. Mai 2024 | 15:00 Uhr bis
12. Mai 2024 | 17:00 Uhr